+41 43 888 45 45 info@convestro.com

„In Fixed Income kann man kein Geld verdienen, nur verlieren“
„Der massive Anstieg der langen Zinsen USA aber nun auch Europa machen uns zu schaffen“
Diese und weitere Aussagen höre ich regelmässig. Dabei war es nur ein relativ kleiner Zinsanstieg in den USA übers ganze Jahr betrachtet.
Viele Anleger führen ihr Portfolio immer noch wie früher bei sinkenden Zinsen.
Es ist höchste Zeit, die Erträge zu realisieren, das (Zins-)Risiko zu minimieren und eine den aktuellen Marktverhältnissen optimalere Strategie beizumischen.
Seit Sommer 2016 sinken die Zinsen nicht mehr, das Risiko der ‚gewohnten‘ Strategien sind damit ungleich höher, die Carry nahezu 0.
Doch es gibt sie, die Strategie für die heutigen Märkte.
Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Der Graph zeigt die Entwicklung seit Sommer. Rot der breite Index für die klassischen Strategien, blau unsere bevorzugte Strategie. Diese Carry-Strategie wird Ihnen mit grosser Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr Libor + 250 einbringen und damit einen soliden Beitrag leisten. Ohne Währungsrisiko, in Investment Grade Namen und mit sehr limitiertem Zinsrisiko.

Kontaktieren Sie uns, wir zeigen Ihnen gerne mehr.